Fragen & Antworten zum Unternehmenscup
Teilnahme und Bedingungen
Wie kann ich mich zum Unternehmenscup anmelden?
Die Anmeldung erfolgt über unsere Website. Hinter jedem Turnierdatum befindet sich ein Verweis zu unserem Anmeldeformular. Dieses einfach wie vorgesehen ausfüllen, AGB´s zur Zustimmung mit einem Haken versehen und schon seid ihr beim Unternehmenscup dabei.
Wer darf teilnehmen?
Alle Informationen zu unseren Teilnahmebedingungen könnt ihr gerne in unseren Spielregeln noch einmal nachlesen. Teilnehmen darf generell jeder, der Lust hat mit seinen Kollegen*innen eine Mannschaft zu bilden, gegen andere Unternehmen im Fußball anzutreten und sein Netzwerk zu erweitern.
Kann man an mehreren Turnierorten teilnehmen?
Teilnehmen könnt ihr mit eurer Mannschaft theoretisch an jedem beliebigen Standort. Allerdings ist es nicht möglich sich durch die Teilnahme an verschiedenen Standorten mehrfach für das Deutschlandfinale zu qualifizieren.
Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
Indoor beläuft sich die Startgebühr ohne jegliche Rabattierung auf 349€. Mit dem Frühbucherpreis beträgt die Gebühr nur 249€ pro Teamanmeldung.
In der Saison 23/24 ist bisher nur ein Outdoorturnier geplant. Für die kommenden Saisons versuchen wir wieder weitere Standorte zu akquirieren.
Ist der Preis abhängig von der Anzahl der Mitspieler*innen eines Teams?
Bei uns ist der Preis unabhängig von den einzelnen Spielern*innen des Teams. Ihr bezahlt nur die Anmeldegebühr für ein Team, egal ob 5 oder 15 Mitspieler*innen.
Wie ist der Spielmodus?
Unseren Indoor-Spielmodus könnt ihr in unseren Spielregeln noch einmal Schritt für Schritt nachvollziehen. Der grobe Spielplan besagt um die 20 Qualifikationsturniere und 1 großes Deutschlandfinale.
Informationen zu unserem Outdoor-Spielmodus erhaltet ihr in den Outdoor-Spielregeln.
Kann man kostenfrei von einer Anmeldung zurücktreten?
Ab welchem Zeitpunkt Stornierungsgebühren anfallen und wie die Bedingungen aussehen, findet ihr in unseren AGB´s unter Punkt 5. Tipp: Im Buchungsprozess kann man die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung der Anmeldung hinzubuchen.
Welches Schuhwerk darf Indoor wie Outdoor getragen werden?
Indoor dürfen Nocken- und Stollenschuhe nicht getragen werden. Bei unseren Outdoor-Turnieren sind Schraubstollen – Fußballschuhe nicht gestattet. Bei Verstoß erfolgt eine Zeitstrafe und der Ausschluss des Spielers vom Turnier.
Wie ist die Versicherungslage bei ihren Turnieren?
Alle Hinweise zu unseren Versicherungsgrundlagen findet ihr in unseren AGBs unter dem Punkt 11-12.f
Mannschaften
Aus wie vielen Personen muss/darf eine Mannschaft bestehen?
Um bei unseren Unternehmenscups Outdoor mitzuspielen müsst ihr mindestens 5 Feldspieler und 1 Torwart sein, Indoor nur 4 Feldspieler und 1 Torwart. Als maximale Teamgröße sehen unsere Spielregeln 15 Mann vor. Dabei ist es aber gar kein Problem, wenn ihr in eurem Unternehmen noch mehr Fußballverrückte habt, dann könnt ihr gern noch ein zweites Team stellen.
Wann müssen die Spieler feststehen und mitgeteilt werden?
Intern solltet ihr euch schon vor der Anmeldung sicher sein, dass ihr genügend Spieler für das Turnier habt. Uns reicht dann das Abgeben der ausgefüllten Teamliste mit den Namen aller Spieler am Turniertag.
Werden während des Turniers Fotos gemacht?
Während des Turniers schießen wir zahlreiche Spielfotos, machen Teamfotos und Siegerfotos. All diese werden euch im Nachgang bei Facebook und Instagram zur Verfügung gestellt und den Teamkapitänen per Mail zugesendet.
Anreise
Wo finde ich die Adressen der jeweiligen Austragungsorte?
Alle Adressen und Kontaktdaten zu den Soccerhallen findet ihr unterhalb der jeweiligen Turnierbeschreibung.
Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?
Das kommt je auf den Standort an, allerdings ist es in der Regel eine grundlegende Ausstattung jeder Soccerhalle / Fußballplätze.
Gibt es die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen?
Zu jeder unserer Hallen kommt ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie flexibel die Anbindungen allerdings sind, können wir nicht garantieren.
Verpflegung
Darf eigene Verpflegung mitgebracht werden?
Für die ausreichende Verpflegung stellen wir unseren Teams bei jedem Event eine frische Obstbar und ausreichend Wasser bereit. Weiterhin gibt es für euch während des gesamten Turniers die Möglichkeit, sich am Catering unseres Austragungspartners zu angemessenen Preisen zu verpflegen. Da die Partner sich immer sehr große Mühe geben, euch ein vielfältiges Angebot bereitzustellen, ist es euch nicht gestattet eigene Getränke und Verpflegung mitzubringen.
Zahlungsarten
Welche Zahlungsarten gibt es?
Sobald die Anmeldung erfolgt ist und bei uns ankommt, senden wir euch per E-Mail eine Rechnung zu, welche ihr dann per Überweisung an uns zahlt.